… wir machen uns auf den Weg- die Rechte der Kinder sollen an unserer Schule überall geachtet werden!

Darum informieren sich alle an der Schule genau über die Kinderrechte, wir überlegen gemeinsam, wo wir diese Rechte schon gemeinsam achten, uns wo sie noch mehr Beachtung finden können.

Wichtige links zum Thema Kinderrechte gibt es hier:

Für Eltern: https://www.youtube.com/watch?v=4Weh6X5n3wI

Für Kinder: https://www.kinder-ministerium.de/deine-rechte

Was wir sonst so machen werden aus unserem Weg finden Sie bald auf dieser Seite…

Alle gemeinsam…

Die Klassensprecher lernen die neue Friedensecke kennen.

Hier sagen Kinder ihre Meinung!

Terminankündigung:

Projektwoche “Kinderrechte”: 8.6.2022 – 10.6.2022 mit anschließendem Schulfest am 11.06.2022

Erste Kindersprechtage vom 21.3.2022 – 1.4.2022 !

schulobst1 BuG SoRSmC headLogo