Unsere Schule besuchen derzeit 205 Schülerinnen und Schüler.  An der OGGS Hesselnberg lernen alle Kinder gemeinsam. Die Kinder an unserer Schule kommen aus Familien mit unterschiedlichsten Geschichten. An unserer Schule sind viele Nationalitäten vertreten. Dadurch können wir viele Dinge aus erster Hand erfahren. Niemand wir bei uns diskriminiert. Auch Kinder mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf lernen an unserer Schule alles, was sie für ihren zukünftigen Lebensweg benötigen. Unsere Schule ist ein Lern- und Lebensraum für alle Kinder!

 P1010305

Dies ist die „Kinderseite“ der OGGS Hesselnberg, hier gibt es Beiträge von unseren Kindern!

Der Drache

Lisa liest ein Buch in ihrem Zimmer. Auf ein mal klopft es am Fenster. Sie macht das Fenster auf

und sieht einen Drachen. Sie rennt zu ihren Eltern und erzählt ihnen alles was passiert ist. Dann

gehen sie zusammen ins Zimmer und gucken aus dem Fenster. Aber sie sehen keinen Drachen.

Dann ging sie ins Bett. Sie wollte kurz in die Küche was trinken. Auf ein mal versperrt ein Drache

ihr den weg. Lisa schrie laut: „HIILFEE!“ Dann rannte sie schnell zu ihren Eltern. Doch dann flog

der Drache über sie. Auf ein mal fragte der Drache: „Warum rennst du vor mir weg?“ Lisa

antwortete: „Weil du ein Drache bist.“ Dann fragt der Drache: „Willst du meine Freundin sein weil

ich keine Freunde hab.“ „Nur wenn du mich nicht isst.“„Ich und Menschen essen. Ich esse keine

Menschen. Ich esse Kohle und Steine. Ich komme von einer Dracheninsel. Ich bin gegangen, weil

ich keine Freunde habe.“ „Okay. Aber meine Eltern dürfen dich nicht sehen.“ „Juhuu meine erste

Freundin!“

(Autor: René, 4a)

 

 

 

 

 

 

 

 001

Hier kann man Texte und Bilder, Anregungen und Bekanntmachungen der Schülerinnen und Schüler unserer Schule finden.

Herbst142 001 Herbst143 001 Herbst144 001Herbst141 001

Klasse 3b

 

 

 

So soll unser Schulgarten aussehen:

kinderwunsch1 001

schulobst1 BuG SoRSmC headLogo