Hier können die Schülerinnen und Schüler unserer Schule sich äußern…

Du kannst deiner Lehrerin oder deinem Lehrer mitteilen, wenn du möchtest, dass ein Arbeitsergebnis von dir hier veröffentlicht wird, auf das du besonders stolz bist! Dazu müssen deine Eltern einverstanden sein!

Du kannst auch Dinge, die du mitteilen möchtest, von deiner Lehrerin oder deinem Lehrer hier veröffentlichen lassen. Auch damit müssen deine Eltern einverstanden sein!


Achtung Achtung Achtung…
Kinder-Nachrichten

Wenn du einmal über deine Sorgen mit jemandem sprechen möchtest, der dich nicht kennt:

Hier findest du Telefonnummern, bei denen du einfach anrufen kannst! https://www.nummergegenkummer.de/

An der Schule kannst du…

  • deine Vertrauenslehrerin ansprechen: Frau Wesselmann
  • die Schulsozialarbeiterin ansprechen : Frau Hundeiker
  • die Schulsprecher ansprechen: Marie 4b, Runa 3b, Nael LG4

Am Freitag um 14.00 Uhr treten die Kinder der Klassen 3 im Rahmen des “jungen Theaterfestivals” in der “börse” auf. Karten gibt es dort und online über a.tuczek@dieboerse-wtal.de

Für die Teilnahme am Programm “Kinderrechte” wurden wir ausgezeichnet! Wir werden das Schild bald neben dem Schultor anbringen!

Hier kannst du Wünsche und Beschwerden loswerden, die die ganze Schule betreffen!

Achtung! Achtung! Die ersten Kindersprechwochen beginnen am 21.3.2022!

Bald geht es los…!

Du hast vom Krieg gehört und möchtest dich informieren? Auf diesen Seiten kannst du Kindernachrichten hören und lesen:

https://www.zdf.de/kinder/logo

https://kinder.wdr.de/radio/kiraka

https://kinder.wdr.de/tv/neuneinhalb

In der Kinderkonferenz am 9.2.2022 konnten wir euer Wahlergebnis der neuen Vertrauenslehrerin bekannt geben. Eure Wahl fiel auf Frau Wesselmann. Die Sprechzeit werden wir in den nächsten Tagen in den Klassen nennen!

Die Klassensprecher sprachen sich dafür aus, einen Brief an den Oberbürgermeister zu verfassen, um die Schulhofsituation zu beschreiben und um Hilfe zu bitten.

Eure Schulsprecher in diesem Jahr sind Neal LG 4 und Marie 4b (Vertretung Runa (3b))

Hier kannst du dich über die Kinderrechte informieren: https://www.kinder-ministerium.de/deine-rechte

und hier auch: https://youtu.be/ACbQ4a-VG80

Liebe Kinder, in diesem Jahr (2021/22)habt ihr Nael aus der LG 4 und Marie aus der 4a zu euren Schülersprechern gewählt! Es war eine spannende Wahl…

  • Im Schuljahr 2020/21 wurden Can Luca und Eldina zum Schulsprecher und zur Vertreterin des Schulsprechers gewählt!
  • Wir sind “Haus der kleinen Forscher”
“Haus der kleinen Forscher”
Überreichung der Auszeichnung
  • Das Projekt “Weniger ist mehr” hat einen Preis bei Radio Wuppertal gewonnen! Hier das Video und Bilder dazu:


Sag deine Meinung…

So findet ihr Kinder das Arbeiten im Distanzunterricht (Ergebnisse der Umfrage)

schulobst1 BuG SoRSmC headLogo